Freunde

In diesem Bereich sind Kollegen und befreundete Musiker zu finden, sowie Links zu deren Internet-Auftritt, wenn sie ihre Arbeit im Netz präsentieren.

Andreas Mattes

Andreas Mattes und ich haben es während seiner Studienzeit in Stuttgart in Orgeldingen ziemlich krachen lassen, soll heißen, vieles ausprobiert, viel gelernt, viel diskutiert...

Seit Herbst 2009 ist er hauptamtlicher Kirchenmusiker an St. Pankratius in Gütersloh.

Christian Stähr

Mit Christian Stähr verbinden sich eine Vielzahl an Erinnerungen und Erlebnissen im Bereich Orgel. Der Kontakt ergab sich über gemeinsame Bekannte während seiner Zeit an der Stuttgarter Musikhochschule.

Seit 2016 ist Christian Stähr Kantor in Neubrandenburg.

Filip Filipov

Filip Filipov hat dieses Seite maßgeblich entworfen und gestaltet. Er ist web-designer und Fotograf, lebt und arbeitet wie ich in Vaihingen.  Die Entstehung der Sindelfinger Orgel konnte er so von Anfang an mit der Kamera begleiten. Ohne seine Ideen und Initiative gäbe es diese Seite nicht.

Fritz Mühlenbeck

Fritz Mühlenbeck durfte ich kennenlernen, als Matthias Hanke sich auf die Suche machte nach einem Künstler, der die Flügeltüren der Truhenorgel gestalten sollte- und in Fritz fündig wurde. Es war sehr spannend, durch ihn eine ganz spezielle Weise der Glasgestaltung zu erleben. Auch den kniffligen Verschluss-Mechanismus der Türen hat er sich ausgedacht.

Nähere Informationen über seine zahlreichen Projekte und die ständige Ausstellung in Weil in Schönbuch erfahren Sie auf seiner Internetseite:
www.muehlenbeck-glaskunst.de

Matthias Hanke

KMD Matthias Hanke verdanke ich die schönen Arbeiten in der Sindelfinger Martinskirche, sowohl den Bau der Chororgel mit selbständigem Pedalwerk, als auch die Intonation der Hauptorgel. Mittlerweile wurde Matthias zum Landeskirchenmusikdirektor berufen. Seine Nachfolge an der Martinskirche tritt Daniel Tepper an.

Über die Arbeit vor Ort können Sie sich hier en detail informieren:
http://www.martinskirche-sindelfingen.de/kirchenmusik 

Peter Kranefoed

Peter Kranefoed weihte 2009 mit Mendelssohn das neue Sindelfinger Pedalwerk ein, und hat den Zuhörern mit seinem flinken Spiel auf der  Basstrompete und den ausgesprochen einfühlsamen Begleitregistrierungen viel Freude bereitet- und die Orgel von ihrer besten Seite präsentiert. Nach Monaten der Arbeit ein stimmiger Abschluss und Auftakt zugleich.

Peter ist Kirchenmusiker an St. Borromäus in Winnenden. Mehr Informationen über ihn und seine rege Konzerttätigkeit gibt es hier:

Roland Gäfgen

Roland Gäfgen ist Kirchenmusiker an der Petruskirche in Renningen und im "Nebenberuf" Grafiker, Maler, Modelleisenbahner... Seine vielseitigen Interessen präsentiert er jetzt auf einer eigenen, kurzweiligen Seite:

Reiner Schulte

Reiner Schulte ist katholischer Dekanatskirchenmusiker im Rems-Murr-Kreis. Gemeinsam mit seiner Frau Christiane prägt er das musikalische Leben der katholischen Kirchen St. Johannes und Christkönig in Backnang. Mehr über die Aktivitäten im Dekanat sehen sie unter:

www.kirchenmusik.kadek.de 

Ulrich Hafner

Ulrich Hafner ist Kirchenmusiker an Liebfrauen, Cannstatt. 

Über seine facettenreiche Arbeit erfahren Sie mehr unter